Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

Häufig gestellte Fragen zum Online-Meldeverfahren

Sobald ich meine Meldung abgeschickt habe, erhalte ich beim nächsten Aufruf des Monats ein leeres Formular.

Der nächste Aufruf des Monats liefert derzeit eine leere Bildschirmmaske und ist der Einstieg in eine Korrektur. Die Daten wurden aber übermittelt.

Bei Schwierigkeiten rufen Sie uns bitte an, wir helfen Ihnen gerne.

Wie gebe ich eine Korrektur ein?

Für Korrekturen rufen Sie bitte die bereits abgegebene Meldung wieder auf. Es erscheint der Hinweis, dass es sich um eine Korrektur handelt. Im betreffenden Feld/ In den betreffenden Feldern korrigieren Sie Ihren Wert und versenden die Meldung erneut.

Bei Schwierigkeiten rufen Sie uns bitte an, wir helfen Ihnen gerne.

Wie ändere ich mein Passwort?

Gehen Sie bitte auf "Benutzer", in der Zeile "Angemeldet als" auf Ihren Namen, klicken diesen einmal an and und ändern Sie das Passwort.

Bei Schwierigkeiten rufen Sie uns bitte an, wir helfen Ihnen gerne.

Ich kann meine Meldung nicht absenden.

Das Feld Meldung hebt sich hellgrün von den anderen Feldern in der ersten Zeile ab. In einem rosa Feld erscheint: Bitte vervollständigen Sie Ihre Meldung. Klicken Sie hier, um sich Informationen zu den fehlenden Werten anzeigen zu lassen. Gehen Sie bitte Ihre Meldung noch einmal anhand der Fehlermeldung(en) durch und überprüfen Sie bitte, ob alle Felder mindestens eine 0 aufweisen. Bitte ergänzen Sie die fehlenden Werte mit mindestens 0.

Bei Schwierigkeiten rufen Sie uns bitte an, wir helfen Ihnen gerne.

In der Erfassungsmaske tauchen Felder auf, die auf mein Unternehmen nicht zutreffen.

Das entsprechende Feld trifft auf Ihr Unternehmen nie zu:
Entfernen Sie bitte das entsprechende Häkchen aus der Konfiguration. Gehen Sie bitte auf Konfiguration, suchen das entsprechende Feld und entfernen das Häkchen an der entsprechenden Stelle.

Das entsprechende Feld trifft auf Ihr Unternehmen für diesen Meldemonat nicht zu, aber einmal oder mehrmals im Jahr:
Belassen Sie bitte dieses Feld als Erinnerung in der Konfiguration: Das entsprechende Feld muss bei jeder Fehlanzeige eine 0 aufweisen.

Bei Schwierigkeiten rufen Sie uns bitte an, wir helfen Ihnen gerne.

Wenn ich den Preis ab Erfassungsstelle bzw. die EUR-Beträge eingebe und sie speichere, verschwindet der Preis bzw. die EUR-Beträge.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie diese Werte als Dezimalstellen eingegeben haben. Das System übernimmt nur ganzzahlige Werte, keine Werte mit Komma!