Web-Seminar Entwaldungsfreie Produkte: Besonderheiten für KMU
Ende: 27.03.25 11:30
Ort: Online
Die BLE informiert in acht Web-Seminaren zur Entwaldungsfreie-Produkte-Verordnung (EUDR). Die Veranstaltungen richten sich an alle Akteure entlang der Lieferkette. Am 27. März 2025 um 10 Uhr geht es um das Thema: "Welche Besonderheiten enthält die EUDR für Kleinst-, kleine und mittlere Unternehmen?".
Ab dem 30. Dezember 2025 gilt die EU-Verordnung für entwaldungsfreie Produkte (EUDR). Wie können sich Marktakteure darauf vorbereiten und welche Auswirkungen wird die neue Verordnung auf ihre Arbeitsprozesse haben? Antworten darauf geben BLE-Mitarbeitende sowie externe Referentinnen und Referenten, beispielsweise des Zolls oder des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in EUDR-Web-Seminaren.
Die Seminare richten sich jeweils an unterschiedliche Akteure in den Lieferketten, zum Beispiel landwirtschaftliche Betriebe, die Soja anbauen und verkaufen, große Kaffeehändler, Kautschuk-Importeure, Supermärkte, Verlage, Einzelhändler oder Schokoladenproduzenten.
EUDR-Besonderheiten für KMU: 27. März 2025, 10:00 Uhr
Welche Besonderheiten enthält die EUDR für Kleinst-, kleine und mittlere Unternehmen?
Anmeldung erforderlich
Um an den Web-Seminaren teilzunehmen, ist vorab eine Anmeldung für das jeweils nächste Seminar erforderlich. Die Anmeldung ist drei Wochen vor dem jeweiligen Termin unter www.ble.de/entwaldungsfrei-web-seminare geöffnet. Die Dauer der Web-Seminare beträgt eine bis 1,5 Stunden; maximal 1.000 Teilnehmende sind möglich.
Weitere Informationen zu den Web-Seminaren gibt es unter www.ble.de/entwaldungsfrei-web-seminare. Zudem informiert der Entwaldungsfreie-Produkte-Newsletter über die jeweiligen Termine: www.ble.de/entwaldungsfrei-newsletter.