Navigation und Service

Logo der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (Link zur Startseite)

BLE-Präsident Dr. Robert Kloos wechselt in das Bundesagrarministerium

Dr. Robert Kloos, Präsident der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) in Bonn, wird von der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner, als neuer beamteter Staatssekretär in ihrem Ministerium vorgeschlagen.

Sein Vorgänger Gert Lindemann wird das Haus Ende Januar verlassen. Der Wechsel des Amtschefs ist Teil eines grundlegenden Umstrukturierungsprozesses, mit dem sich das Ministerium für die Herausforderungen der Zukunft neu aufstellt.

Seit Juli 2004 leitet Dr. Robert Kloos (51) die BLE, die mit rund 1.000 Mitarbeitern vielfältige Aufgaben im Geschäftsbereich des Ministeriums wahrnimmt. "Ich freue mich auf die neue und spannende Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Bundesministerin sowie den Kolleginnen und Kollegen im BMELV", so Dr. Kloos in einer ersten spontanen Äußerung.

Die Pressemitteilung als PDF-Datei:
Pressemitteilung BLE-Präsident Dr. Robert Kloos wechselt in das Bundesagrarministerium

Erscheinungsdatum:  18.01.2010